08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gutes Umfeld ist
im Beruf wichtig

Vortragsveranstaltung im Kreishaus


Kreis Minden-Lübbecke (WB). Netzwerkkompetenz zu besitzen ist für erfolgreiche Frauen entscheidend. Frauen in Spitzenpositionen brauchen andere, die sie persönlich und beruflich unterstützen. Dazu gehört auch, anderen Frauen mit Respekt zu begegnen, ihre Leistungen zu schätzen und ihre Erfolge zu würdigen, ja öffentlich zu feiern.
Christel Ewert, Diplom-Sozialpädagogin und Supervisorin, ist seit vielen Jahren europaweit als Beraterin und Coach tätig und weiß aus dieser Erfahrung, wie kompetent und engagiert Frauen sind. Sie kommt am Mittwoch, 24. August, in das Kreishaus nach Minden und referiert ab 17 Uhr unter dem Titel »Das Beste kommt noch - heute mache ich Geschichte!«. Alle interessierten Frauen sind dazu eingeladen. Telefonische Anmeldungen sind erwünscht bei der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Minden-Lübbecke, Andrea Strulik, unter Telefon 05 71 /807 2109.
Sie kann Tipps geben, wie es Frauen gelingen kann, im Einklang mit sich selbst Voraussetzungen herzustellen, die es ermöglichen, offen Einfluss zu nehmen. Und sie weist immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, dass Frauen ihre eigene Persönlichkeit stärker herausstellen und sich gleichzeitig ein Umfeld schaffen, dass sie persönlich auffängt. Hier ist zum Teil noch Pionierarbeit zu leisten, weil Deutschland im internationalen Vergleich etwas hinterherhinkt, was die weibliche Besetzung von Spitzenpositionen angeht.

Artikel vom 08.08.2005