05.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In die »Mausefalle« getappt

Zur Knax-Olympiade in Hüllhorst kamen viele Kinder und wurden belohnt

Hüllhorst (wm). Bei dieser Olympiade gibt es nur Gewinner. Denn die Knax-Olympiade, das Ferienspielangebot der Sparkasse Minden-Lübbecke, soll beim Spiel möglichst viel Spaß vermitteln - und Trostpreise für jedes Kind sind garantiert.

Nach eher mäßiger Teilnahme im vergangenen Jahr - wegen des damals nur mäßigen Wetters waren lediglich etwa 30 Kinder gekommen -Êkonnte sich diesmal das Sparkassenteam nicht über mangelndes Interesse beklagen. Etwa 70 Mädchen und Jungen waren gekommen und hatten jede Menge Freude daran, Schnelligkeit und Geschicklichkeit an insgesamt zehn Spielstationen zu beweisen, die auf dem Sportplatz an der Gesamtschule aufgebaut worden waren. Dabei waren schon allein die Namen Programm -Êob es sich z.B. um »Schiebung« handelte, um »Burg Fetzenstein« oder die »Mausefalle«. So musste eine Karre mit einem Wasserball so schnell wie möglich über einen Parcour geschoben werden, in einer Burgwand waren Klappen per Ballwurf zu öffnen, und auf abgesteckten Feldern waren in zehn Sekunden mit verbundenen Augen möglichst alle der fünf verteilten Stoffmäuse zu finden.
Das zehnköpfige Betreuungsteam, komplett aus Sparkassenmitarbeitern bestehend, belohnte alle Teilnehmer mit einem Set aus Taschenlampe und Kugelschreiber als Trostpreis. Und natürlich hatte es auch Erfrischungsgetränke in ausreichender Menge dabei. Und diejenigen, die besonders viele Punkte ergattert hatten, wurden in zwei Altersgruppen zusätzlich mit Fußbällen, Luftmatratzen und Federballspielen belohnt -Êfür die Ferien genau das Richtige.

Artikel vom 05.08.2005