04.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagens Youngster greifen an

Fußball-Landesliga: Kampf um die Stammplätze - 3:3 gegen Arminia


Steinhagen (star). 3:3 (1:2) gegen den A-Jugend-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld - Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen zeigte sich drei Tage nach der 1:8-Klatsche im Kreispokalfinale gegen VfB Fichte Bielefeld stark formverbessert. Da trug es Coach Stefan Studtrucker mit Fassung, dass der DSC-Nachwuchs in letzter Sekunde noch den Ausgleich erzielte. Viel wichtiger als das Ergebnis: Die Steinhagener Youngster hinterlassen bisher einen hervorragenden Eindruck. Ein Sonderlob verdiente sich Stephan Epp, der auf der Libero-Position eine »überragende Leistung« zeigte (O-Ton Studtrucker). Auch Jan-Sören Breucker, der zweite Neuzugang aus Schildesches A-Jugend, sowie Simon Nagel nutzten ihre Chancen.
So überzeugte das Cronsbach-Team ohne seine Stammspieler Pascal Hofbüker, Dennis Wunderlich, Andreas Vorat und Sonad Taner. »Dass so wichtige Spieler wie Pascal Hofbüker fehlten, ist gar nicht aufgefallen«, freut sich Studtrucker über die vielen Alternativen. Der Kampf um die Stammplätze ist voll entbrannt, auch die etablierten Akteure müssen Gas geben. Noch nicht mit von der Partie waren die lange verletzten David Schicht und Jens Pollack, die behutsam aufgebaut werden sollen.
Gegen Arminias Talente, denen allerdings harte Trainingseinheiten in den Knochen steckten, glich Tolga Evcimen zweimal aus. Francesco Vega brachte seine Farben erstmals in Führung.

Artikel vom 04.08.2005