04.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrer verbrennt
in seinem Auto


Petershagen/Espelkamp (WB). Eine Person ist bei einem Unfall am Dienstag gegen 21.43 Uhr auf der L 770 zwischen der Lavelsloher Straße und dem Bohnhorster Weg getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Fahrer eines Hyundai die L 770 in Richtung Espelkamp. Zur selben Zeit befand sich ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in entgegengesetzte Richtung. Ohne erkennbaren Grund wurde der Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt und fuhr frontal unter die Zugmaschine. Das Auto fing sofort Feuer und brannte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vollständig aus. Die Person hinter dem Steuer verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Nach ersten Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Unfalltoten um den 40-jährigen Halter des Hyundai, einen Mann aus Hille, handelt. Außerdem schließen die ermittelnden Beamten nicht aus, dass er in Suizidabsicht den Unfall bewusst verursacht hat.
Der 39-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme musste die L 770 vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Seniorenbüro
macht Ferien
Espelkamp (WB). In der Zeit vom 8. bis zum 11. August hat das DRK-Senioren-Büro Espelkamp kurze Sommerferien. Von Freitag, 12. August, an können alle Interessierten wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten das Senioren-Büro in Anspruch nehmen.

Artikel vom 04.08.2005