03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Asia-Sport: Erst
mal reinschnuppern

Andrea Stitz feierte Neueröffnung


Halle (toki). Ein wenig mehr Besucher hätte Andrea Stitz an ihren Tagen der offenen Tür schon gerne begrüßt. Mit dem Eröffnungs-Wochenende ist die Inhaberin der jungen Asia-Sportakademie (Lange Straße 70) aber nicht unzufrieden.
Bereits Montag unterrichtete die 26-Jährige ihre ersten Schüler in Kung Fu. Der erste Ausbildungsvertrag ist abgeschlossen. Für die nächste Trainingsstunde am heutigen Mittwoch haben sich weitere Neugierige angekündigt. Reinschnuppern, etwa beim Tae Kwon-Do für Kids und Jugendliche, das wollen die meisten Interessenten. »Ich möchte die verschiedenen Angebote erst einmal vorstellen - unverbindlich«, erklärt Andre Stitz. »Die Inhalte sind oft falsch oder nur wenig bekannt.«
Dass die Altersklasse in der Tat keine Rolle spielt, zeigt die erste Trainingsstunde. Zukünftig ist eine Erweiterung des Angebotes nicht ausgeschlossen. Qi Gong etwa muss nicht allein im täglichen Leben eine Hilfe sein. Aktiven anderer Sportarten etwa könnte die entspannende Wirkung helfen, vor entscheidenden Wettkämpfen Konzentration aufzubauen. Andrea Stitz: »Die Möglichkeiten sind ebenso vielschichtig wie unsere Überlegungen.«

Artikel vom 03.08.2005