02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Bestzeit für
Christian Königstein

Driburger bei DM in Braunschweig

Christian Königstein verbesserte seinen eigenen Kreisrekord erneut.
Bad Driburg/Braunschweig (WB/syn). Christian Königstein vom TV Jahn Bad Driburg glänzte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig mit neuer persönlicher Bestleistung über 3000 Meter und erreichte in seinem ersten A-Jugend-Jahr den sehr guten elften Platz. Mit seinen 8:43,14 Minuten blieb er noch einmal zwei Sekunden unter seinem eigenen Kreisrekord, den er bei den Westfalenmeisterschaften aufgestellt hatte. Wie berichtet, bestand der vorherige Kreisrekord des Lüchtringers Helge Fleischhauer bereits 19 Jahre (8:49 Minuten).
Als erste des Driburger Quartetts musste aber Sprinterin Inga Versen bei der weiblichen Jugend A über 100 Meter an den Start gehen. Leider hatte sie nach den Westfalenmeisterschaften Probleme im Unterschenkel und konnte zwei Wochen nur auf dem Hometrainer arbeiten. Die erlaufenen 12,72 Sekunden entsprachen dann auch den Erwartungen. Um in den Zwischenlauf zu gelangen, hätte sie schon eine 12,33-er Zeit laufen müssen.
Am gleichen Tag startete Sabine Schneider über die 3000 Meter der weiblichen Jugend B. Die Badestädterinnen hatte in der schwülen Braunschweiger Stadion-Luft allerdings Atemprobleme und musste vorzeitig aus ihrem Rennen aussteigen. Ihr Bruder Johannes hatte sich ein wenig überraschend für die 1500 Meter bei der männlichen Jugend A qualifiziert. Hier lief er ein ansprechendes Rennen und blieb mit 4:09,29 Minuten etwa sechs Sekunden über seiner Bestzeit.

Artikel vom 02.08.2005