02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nordhorns Nuller. . .

Tennis: Zweitligist Espelkamp stockt Sieg auf 9:0 auf

Von Ingo Notz
Espelkamp (WB). Das Lachen und Jubeln war noch bis auf die Trakehner Straße zu vernehmen. Tennis-Zweitligist TV Espelkamp beendete sein Heimspiel gegen den TV Nordhorn am Sonntag Abend in der Halle - und mit einem 9:0-Erfolg.

Die gelöste Stimmung war verständlich, stand doch der Espelkamper Gesamterfolg bereits nach den Einzeln fest. Zu dem Zeitpunkt hatte der TVE mit 6:0 in Führung gelegen (wir berichteten in unserer gestrigen Ausgabe). Nach Redaktionsschluss gingen dann noch die drei Doppel über die Bühne - angesichts der Witterungsbedingungen und Lichtverhältnisse fanden auch diese natürlich in der Halle statt.
Auf Grund der fortgeschrittenen Zweit und angesichts der Tatsache, dass die Entscheidung über den Gesamtsieger da bereits sicher war, wurden alle drei Doppel zeitgleich auf den drei Courts angesetzt. So mussten die treuesten der treuen Fans, die trotz der Regenodyssee noch ausgeharrt hatten, mit den wenigen Sitzplätzen in der Halle und den Stehplätzen hinter der Fensterfront Vorlieb nehmen. Dafür wurden sie dann aber mit hochklassigem Tennis entschädigt. Im ersten Doppel überzeugten Petr Kralert und Gustavo Marcaccio, die die Nummern eins und drei aus Nordhorn, Bastian Grönefeld und Ruben de Kleijn, mit 7:6 und 6:4 bezwangen. Im zweiten Dopppel hatten es Markus Menzler und Franz Stauder richtig eilig und bezwangen Beks/Potthoff mit 6:2 und 6:3. Den 9:0-Kantersieg perfekt machten dann die beiden Youngster des TVE: Gunnar Hildebrand und Jan-Henrik Langhorst fertigten Lampe/Kuckuck mit 6:3 und 7:6 ab. Mit dem 9:0-Rückenwind geht es am Freitag um 13 Uhr zuhause weiter. Gegner dann: Berlin.

Artikel vom 02.08.2005