02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Nachwuchs bereist
Nordseeinsel Juist

Freizeit der neun- bis 13-jährigen Kinder


Steinhagen-Brockhagen (law). Auf große Reise ging es am Samstag für 16 Kinder und ihre zwei Betreuer Uli Harbert und Carina Bauer. Für die kommenden zwei Wochen wird die Freizeitgruppe des TuS Brockhagen zu Gast auf der Nordseeinsel Juist sein.
»Selbstverständlich hoffen wir auf schönes Wetter«, erzählt Freizeitleiter Uli Harbert. Immerhin haben er und seine Kollegin Carina Bauer viele Bälle und anderes Sportequipment eingepackt. So stehen Fußball und Volleyball, sowie der große Spielplatz direkt neben der deutschen Jugendherberge im Programmmittelpunkt. Auch eine Nachtwanderung um den großen Hammersee auf der Insel soll es geben, denn dort ist es am gruseligsten, finden alle Beteiligten.
Ein ganz besonderes Highlight gibt es für die Kinder auf der diesjährigen Freizeit. Mit dem Privatflugzeug eines Freundes von Uli Harbert dürfen sich alle Kinder in einem Rundflug einmal die Insel Juist von oben ansehen.
In diesem Jahr ist die Sommerfreizeit des TuS Brockhagen aufgeteilt. Während die neun bis 13-Jährigen am Samstag Richtung Nordsee aufgebrochen sind, machen sich die Jugendlichen ab 14 Jahren erst in der kommenden Woche auf nach Schweden. Aus Platzgründen konnten dieses Jahr nicht alle nach Juist fahren. Die Gruppe wird am 13. August zurück erwartet.

Artikel vom 02.08.2005