03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballon landete
erst im Harz
Hüllhorst / Lübbecke (WB). Vertriebsgebietsleiterin Inge Bollmeier von der AOK in Lübbecke und die Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation von der AOK in Herford, Ursula Tarner-Döhring, gratulierten jetzt der Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs vom AOK- Familientag. Die 15-jährige Sarah Wrubel aus Hüllhorst hatte in der Pestalozzischule in Lübbecke am Luftballonwettbewerb der Krankenkasse teilgenommen - und dabei den ersten Preis gewonnen. Denn erst nach 194 Kilometern war ihr Ballon im Harz gelandet, von wo aus die Antwortkarte zurückgeschickt worden war. Freudestrahlend nahm Sarah einen 75-Euro Gutschein des Sportgeschäftes Soja in Lübbecke entgegen.

Erlebnisfreizeit
in Cuxhaven
Hüllhorst (WB). Es sind noch einige Plätze frei für die Erlebnisfreizeit in Cuxhaven-Duhnen, die die Jugendpflege Hüllhorst
in den Herbstferien vom 8. bis 11. Oktober anbietet. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren, die für diese Zeit in einem kleinen Landschulheim in Cuxhaven untergebracht werden. Neben vielen Spielen und Strandaktionen sind auch der Besuch des Wellenbades und - wenn das Wetter es möglich macht -ĂŠeine Wattwanderung und mehr geplant. Das Selbstversorgerhaus wird mit einer gleichaltrigen Gruppe der Jugendpflege Hille geteilt.
Die Kosten für die viertägige Freizeit betragen 70 Euro. Busfahrt, Unterkunft und Verpflegung, Betreuung und das gesamte Programm sind in den Leistungen enthalten. Anmeldungen nimmt Doris Scheibe im Kreisjugendamt in Minden, Telefon 05 71 / 807 2473 entgegen, und zwar bis zum 6. September.

Silvia Niemjetz
feiert Jubiläum
Hüllhorst / Lübbecke (WB). Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Zigarrenfabrik Dannemann blickt morgen, Donnerstag, 4. August, Silvia Niemjetz aus Hüllhorst zurück. Ihre Tätigkeit als Maschinenarbeiterin begann die Jubilarin in der Konfektionierung. Heute ist sie in der Qualitätskontrolle tätig. Ständige Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen sie als eine hervorragende Mitarbeiterin aus.
Betriebsleitung und Vorgesetzte sowie die Kollegen gratulieren der geschätzten Mitarbeiterin zum Arbeitsjubiläum.

17-Jähriger
wird gesucht
Hüllhorst / Bad Oeynhausen (WB). Vermisst wird seit Freitag, 29. Juli, der 17-Jährige Slava Felde aus Bad Oeynhausen. Er hatte sich zunächst mit Freunden am Löhner Fichtensee aufgehalten. Später trennte man sich am Nordbahnhof in Bad Oeynhausen; der 17-Jährige kehrte jedoch nicht nach Hause zurück. Eine polizeiliche Suchaktion blieb erfolglos. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 57 31 / 23 00.

Artikel vom 03.08.2005