03.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Es gibt offenbar nichts, was es bei Ebay, dem Auktionshaus im Internet, nicht gibt. Ein Freund suchte schon seit Jahren nach einem ausrangierten Auto-Scooter-Fahrzeug für den Partykeller. Er klapperte einen Flohmarkt nach dem anderen ab. Spaßeshalber riet ich ihm zur Suche im Internet. Seit Sonntag ist er stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs.Claus Brand
381 Berufsstarter
im Handwerk
Bad Oeynhausen (WB). Ein erstes Ergebnis zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres zog gestern die Kreishandwerkerschaft anhand der eingegangenen Berufsausbildungsverträge. Danach sind in Bad Oeynhausen und im Mühlenkreis für das neue Ausbildungsjahr bisher 381 Ausbildungsverhältnisse mit Handwerksbetrieben abgeschlossen worden. Dies sind fünf Prozent mehr als zum gleichen Vorjahreszeitpunkt. Am 1. August 2004 waren 363 Verträge registriert.
»Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage müssen die Betriebe zuerst die Arbeitsplätze ihrer Stammbelegschaft sichern, bevor sie weitere Mitarbeiter oder Auszubildende einstellen«, sagte Kreishandwerkerschafts-Geschäftsführer Christian Wolf. So sei es erfreulich, dass die Betriebe in ihrer Ausbildungsbereitschaft leicht zugelegt hätten.

Skoda-Fahrer
sucht das Weite
Bad Oeynhausen (WB). Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht. Ein 25-Jähriger war am Montag um 8 Uhr in Rehme mit seinem blauen Skoda Fabia auf der Vlothoer Straße in westlicher Richtung unterwegs. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. In Höhe eines Möbelmarktes musste ein vorausfahrender Lkw bremsen. Der Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, den die Polizei auf 3 500 Euro schätzt.
Hinweise erbittet die Polizei unter & 0 57 31 / 23 00.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und beobachtet gestern Nachmittag in der Tiefgarage am Busbahnhof, wie eine Frau in akrobatischer Manier durch die Fahrertür sich in ihr Auto windet. Das Fahrzeug auf dem Stellplatz nebenan steht viel zu weit rechts. Ob es wohl ein Mann war, der hier nicht einparken konnte?, fragt sich EINER





















Artikel vom 03.08.2005