02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine heiße Nacht voller Musik

»High Above L.A.« am Bürgerhaus


Espelkamp (WB). Seit mehr als zehn Jahren sind sie die Kult-Band der Region, werden verglichen mit »U2«, den »Simple Minds« oder »REM« und gehen dabei doch ihren eigenen Weg, unverwechselbar und authentisch: »High above L.A.« stehen für Rock-Musik der Spitzenklasse made in Espelkamp. Und diese Musik wird am kommenden Samstag, 6. August, von 21 Uhr an vor dem Bürgerhaus Espelkamp zu hören sein. Dann gibt die Band ein Open-Air-Konzert, das vom Bürgerhausverein und der Brasserie »Stadtgespräch« veranstaltet wird.
Bei freiem Eintritt wartet ein Streifzug durch ein Jahrzehnt »High above L.A.« auf das Publikum, Songs aus den Erfolgs-CD's »High« und »E-Music« ebenso wie Material von der limitierten DVD/CD-Box »Diversity« und vom neuesten Album, an dem die Band zurzeit mit Hochdruck arbeitet.
Sänger Alwin Barg, Gitarrist Heinrich Regehr, Keyboarder Thomas Heimann, Schlagzeuger Markus Heselmeier und Bassist Bernd Grabowski mögen zwar die Arbeit im Tonstudio, aber am liebsten spielen sie immer noch live, mit direktem Kontakt zu ihrer großen Fangemeinde. Und Fans hat »High above L.A.« nicht nur in Nordrhein-Westfalen. Mit regelmäßigen Konzertreisen von Sylt bis nach Ungarn haben sie sich auch international einen Namen gemacht.
Vor einer Woche noch hat »High above L.A.« an der Ostsee gastiert, jetzt sind sie zurück und wollen den Musikfreuden der Region in Espelkamp eine heiße Nacht berei-ten: »Hot in the City« lautet dann auch das Motto am kommenden Samstag, 6. August.

Artikel vom 02.08.2005