01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Spvg.-Oldies weiter

Fußball: Spvg. Versmolds Altliga hat als Gruppensieger die Endrunde beim Sommer-Cup-Turnier in Dornberg erreicht und trifft am 6. August auf SF Sennestadt und TuS Hillegossen. Auch Spvg. Steinhagen steht als Zweiter der anderen Vorrundengruppe unter den besten Zwölf. Gegner: VfR Wellensiek und VfB Fichte.
Versmold überzeugte im »Soccer-Käfig« mit guten Leistungen gegen VfB Fichte (6:5), Ausrichter DSC Arminia II (5:2) und TuS Jöllenbeck (7:6), verlor nur das pro forma ausgetragene Duell der beiden Gruppensieger gegen DSC Arminia I mit 3:5 nach Siebenmeterschießen. Spvg.-Tore: Dirk Baumann (7), Dirk Baganz (5), Gerd Klemt, Bernd Boltz (je 2), Alfonso Garcia und ein Eigentor.
Spvg. Steinhagen blieb in seiner Gruppe als Zweiter ebenfalls ohne Niederlage: 3:1 gegen Friesen Milse, 6:1 gegen TuS Hillegossen und 5:5 gegen DSC Arminia I.

Echter Test beim TVI

Handball: Für zwei heimische Landesligisten ist der »Hummel-Cup« beim Klassenkollegen TV Isselhorst der letzte ernsthafte Test vor Serienbeginn. Aufsteiger TuS Brockhagen und TG Hörste nehmen am 3. und 4. September am Saisonvorbereitungsturnier des Südkreis-Nachbarn teil. Neben dem Ausrichter treffen sie dort auf die Verbandsligisten TV Verl, HSG Gütersloh und Eintracht Dolberg (Titelverteidiger).

Bundesligist Gütersloh

Squash: Nachdem die Gerry Weber Rackets aus Halle nur zwei Jahre in der Bundesliga aufschlugen, ist in der Nachbarschaft vom Herbst an wieder Erstliga-Squash zu sehen. Als Nachfolger des Gütersloher SC (je dreimal Deutscher Meister und Europacup-Sieger) wird für die Saison 2005/06 ein Damenteam für die Eliteklasse gemeldet. Team-Managerin Karen Voltmann hat ein schlagkräftiges Aufgebot um sich geschart - neben der Weltranglisten-Fünften Linda Elriani-Charman u.a. Simone Korell (6. der deutschen Rangliste) und die ehemalige deutsche Nr. 2, Daniela Grzenia.

Medjedovic zum TVL

Handball: Die Versmolderin Edita Medjedovic wechselt vom A-Jugend-Oberligisten Münster zu Frauen-Oberligist TV Lenzinghausen, der vergangene Saison Platz vier belegt hat. Männer-Bezirksligist TuS Spenge II, Klassenkonkurrent von Steinhagen II, Werther II und Hörste II, hat sich durch Heiko Holtmann verstärkt. Das Spenger Urgestein, zuletzt Trainer der HSG Bielefeld, spielte 1992/93 auch einige Monate als Linksaußen für den damaligen Zweitligisten Spvg. Versmold.

TV Verl will es wissen

Handball: Annika Deppe (Union Halle) und Ulla Zelle (VfL Mennighüffen) als leistungsstarke Neuzugänge, auf der Gegenseite kein einziger Abgang - mit 14 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen geht Frauen-Oberligist TV Verl das Unternehmen Aufstieg an. Nachdem der TV vergengene Saison nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte als Meister Königsborn, überlässt Trainer Uwe Landwehr nichts dem Zufall: Die zweite Vorbereitungsphase hat bereits begonnen, das erste Kurztrainingslager am Wochenende fand »unter Ausschluss der Öffentlichkeit« statt.

Artikel vom 01.08.2005