02.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freikarten für »Schneewittchen« zu gewinnen

Schlosstheater Fürstenberg feiert am Sonntag Premiere auf der Freilichtbühne Stahle


Stahle (itz). Das Schlosstheater Fürstenberg will jetzt wieder alle Erwachsenen und Kinder auf eine märchenhafte Reise mitnehmen. Das beliebte Ensemble um Regisseurin Barbara Mihm führt das Märchen »Schneewittchen und die sieben Zwerge« auf (wir berichteten am 23. Juli). Die Premiere auf der Freilichtbühne Stahle ist am Sonntag, 7. August, von 16 Uhr an zu erleben. Das WESTFALEN-BLATT verlost für die Premiere insgesamt fünf mal zwei Eintrittskarten.
In bewährter Weise hat das Schlosstheater den Urtext des Märchens als Grundlage genommen und zu einem Märchen mit Musik umgewandelt. Die Musik schuf Renate Meise aus Bödexen, der Märchentext wurde von Detlev Mihm für das Theater bearbeitet. Die Freilichtbühne Stahle wird die wildromantische Kulisse für das Stück abgeben.
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann ein Fax unter der Nummer 0 52 71/97 28 60 senden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine E-Mail an folgende Adresse zu senden: »hoexter@westfalen-blatt.de«. Postkarten sollten ausreichend frankiert an folgende Anschrift geschickt werden: WESTFALEN-BLATT, Redaktion, Westerbachstraße 22, 37671 Höxter. Das Stichwort lautet jeweils: »Schneewittchen«.
Einsendeschluss ist Donnerstag, 4. August. Die Gewinner werden in der Freitags-Ausgabe, 5. August, veröffentlicht. Die Karten können von den Gewinnern an der Theater-Kasse abgeholt werden. Allen Teilnehmern viel Glück!
Übrigens: Wer auf Nummer sicher gehen und seine Eintrittskarte vorbestellen möchte, erreicht das Info- und Kartentelefon unter folgender Nummer: 0 52 73/88 88 9. Die weiteren Aufführungen sind am 14., 20., 21., 27. und 28. August sowie am 3. und 4. September jeweils um 16 Uhr.

Artikel vom 02.08.2005