30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgholz/Natzungen
vor Testspielwoche

Fußball: Montag gegen den TuS Erkeln

Borgholz (güs). Das wird die Woche der Testspiele: Zwischen den Montag, 1. August, und dem Samstag, 6. August, bestreitet Fußball-Landesligist SV Borgholz/Natzungen drei Freundschaftsspiele.

Am kommenden Montag, 1. August, haben die Jordanen den TuS Erkeln zu Gast. Die Partie wird um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Borgholz angepfiffen. Die Verantwortlichen des SVBN haben das Spiel kurzfristig organisiert, da die eigentlich für diesen Sonntag, 31. Juli, vorgesehene Erstrunden-Begegnung im Westfalenpokal gegen den FC Bad Oeynhausen nun erst am 14. August stattfinden soll.
Wie berichtet, hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen den Termin kurzfristig geändert. Das hat nicht nur für den SV Borgholz/Natzungen zur Folge gehabt, dass er Termine der Saisonvorbereitung ändern musste. Spielertrainer Burkhard Sturm hat in der vergangenen Woche reichlich telefoniert. »Das hätte nicht sein müssen«, ärgerte sich nicht nur er.
Wie ursprünglich geplant, steht am Mittwoch, 3. August, das Vorbereitungsspiel zwischen dem SV Borgholz/Natzungen und dem Bezirksligisten SV Dringenberg auf dem Programm. Ort des Geschehens ist wiederum Borgholz, Anstoß ist um 19 Uhr. Am Samstag, 6. August, folgt dann das Testspiel beim VfB Beverungen (16 Uhr).
In der ersten Runde des Kreispokal-Wettbewerbes spielt der SV Borgholz/Natzungen am Freitag, 12. August, gegen den Sieger des Qualifikationsspieles SuS Niesen - FC Germete-Wormeln.
Wegen eines Gewitters ist am Donnerstagabend das Testspiel zwischen dem SV Borgholz/Natzungen und dem SV Fürstenau/Bödexen nach 70 Minuten vorzeitig beendet worden. Da stand es 3:1 für Fürstenau/Bödexen. Karsten Käckel hatte Borgholz/N. mit 1:0 in Front gebracht.

Artikel vom 30.07.2005