30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bundesliga-Luft weht
über TuRas Kunstrasen

»Sport Days 2005« bei TuRa Löhne

Löhne (Bob). Hoch her geht's an diesem Wochenende bei den »Sport Days 2005« von TuRa Löhne. Heute Nachmittag geht auf dem Kunstrasenplatz die vierte Auflage des Frauenfußball-Bundesliga-Turniers über die Bühne und am Sonntag kämpfen sechs Löhner Fußball-Clubs um den Sieg beim vierten »Super-Cup«.

Nicht nur das stark besetzte Teilnehmerfeld des Frauen-Bundesliga-Turniers lockt heute Nachmittag auf die TuRa-Anlage, sondern die Gastgeber haben die heutige Veranstaltung als Familientag deklariert. Das heißt zum einen, dass die Zuschauer attraktiven Frauenfußball bei freiem Eintritt genießen können, zum anderen werden Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen angeboten. Last not least sorgen sechs Mannschaften aus hohen bis höchsten Spielklassen für sportliche Ansprüche.
Aushängeschild des Turniers ist Erstligist Heike Rheine, der in der Gruppe eins mit FC Gütersloh 2000 I (2. Bundesliga) und HSV Borussia Friedenstal Herford (Regionalliga) durchaus auf massiven Widerstand treffen dürfte. In der Gruppe 2 stehen sich Regionalligist Arminia Ibbenbüren und die beiden Verbandsligisten FC Gütersloh 2000 II und Arminia Bielefeld gegenüber. Die Vorrunde beginnt um 14 Uhr, das Endspiel wird gegen 19 Uhr angepfiffen.
Am Sonntag ab 14 Uhr haben dann die Löhner Fußballer das Sagen. Die Endrunde um den »4. Löhner Super-Cup« ist angesagt. Die Vorrunde ging gestern Abend über die Bühne und die beiden Gruppensieger im Turnier der unterklassigen Mannschaften treffen morgen auf den Bezirksligisten VfL Mennighüffen sowie die A-Liga-Vertreter TuRa Löhne, SV Löhne-Obernbeck und TSV Löhne. Gegen 19 Uhr wird feststehen, wer drei Wochen vor dem Sart in die neue Saison die beste Figur abgegeben hat.

Artikel vom 30.07.2005