30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrer prallt gegen
Straßenlaterne


Bad Oeynhausen (WB). Ein Autofahrer beschädigte am Donnerstag gegen 18.20 Uhr in der Herforder Straße eine Straßenlaterne. Er fuhr rückwärts vom Parkplatz einer Bankfiliale und stieß dabei gegen die Laterne, die dadurch in eine leichte Schieflage geriet. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, der sich laut Polizei auf 1000 Euro beläuft.
Der flüchtige Fahrer war etwa 45 Jahre alt, schlank, hatte einen Oberlippenbart und trug eine Brille. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Daimler Chrysler Vito mit Mindener Kennzeichen. Hinweise nimmt die Oeynhausener Polizei unter & 05731/230-0 entgegen.

Feuerwehr befreit
eingeklemmte Frau
Bad Oeynhausen-Werste (WB). Ein 37-jähriger Mann musste miterleben, wie seine 28-jährige Frau und der fünfjährige Sohn in einem von ihm selbst abgeschleppten Wagen hinter ihm mit einem anderen Pkw kollidierte.
Der Ehemann wollte auf dem Schwarzen Weg die Werster Straße überqueren und übersah einen von links kommenden BMW. Dieser prallte so heftig gegen den abgeschleppten Passat, dass die Frau hinter dem Lenkrad eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr musste sie befreien. Der Sohn hat den Unfall unverletzt überstanden. Der BMW-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. An beiden Wagen entstand Totalschaden.

Artikel vom 30.07.2005