01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oberst holt den Vogel herunter


Sudhagen (WV). Gleich drei neue Könige hat die St. Heinrich Schützenbruderschaft Sudhagen seit Samstag. Oberst Wilfried Wolke sicherte sich um 18 Uhr mit dem 51. Schuss die Königswürde.
Jungschützenkönig wurde Jan Rediker (20) mit dem 54. Schuss. Die Krone hält Heiko Deppe, das Zepter Matthias Breimhorst, den Apfel Jens Heinrichsrüscher, Fassprinz wurde Andreas Rohde.
Am Samstagnachmittag ging es auch um den Titel König der Könige. Der Schützenkönig aus dem Jahr 1996, Werner Timmer, errang diese Ehre mit dem 58. Schuss. Georg Tepper holte die Krone herunter, Hans Lummer das Zepter und den Apfel schoss Helmut Kemper.
Der 48-jährige König der Bruderschaft erkor sich seine Ehefrau Annemarie Wolke zur Königin. Wilfried Wolke ist als Sparkassenbetriebswirt bei der Stadtsparkasse Delbrück beschäftigt. Mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern wohnt er im Mandelbaumweg 15. Ihm zur Seite stehen Kronprinz Helmut Kemper, Zepterprinz Ingo Knepper und Apfelprinz Werner Timmer. Fassbierkönig wurde Heinrich Lummer.

Artikel vom 01.08.2005