30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Eigentlich hatte sie nur auf den kleinen Zweijährigen aufpassen sollen. »Babysitten« nennt der Volksmund das, was für den Abend anstand. Kein Problem, sagte sie. Mama und Papa konnten einmal beruhigt ausgehen.
Als sie wiederkamen, staunten sie nicht schlecht. Die »Nanny« saß bei Kerzenschein in der dunklen Wohnung. »Warum machst Du Dir kein Licht an?« fragte die Mutter. »Der Kleine hat irgendwo dran gezogen, dann war der Strom weg«, erklärte die Freundin ihre romantische Lage. »Hast Du es Dir vorher wenigstens vor dem Fernseher gemütlich gemacht?«, wollte der Vater wissen. Die Genervte: »Ging nicht, den hat Euer Filius als erstes vom Schrank gerakt.« Aus dem Kinderzimmer nebenan hörte man friedliche Schlafgeräusche.Gerhard Hülsegge
Tageskalender
Lübbecke
Lebensrettende Sofortmaßnahmen des DRK für Führerscheinbewerber von 8.30 bis 15 Uhr im DRK-Haus, Osnabrücker Straße.
Nettelstedt
Musical »My Fair Lady« um 20.30 Uhr auf der Freilichtbühne.

... und am Sonntag

Aufführung des Kinderstücks »Der Räuber Hotzenplotz« um 16 Uhr auf der Freilichtbühne.
Eilhausen
... und am Sonntag

Garagenflohmarkt von 10 bis 18 Uhr bei den Familien Dresing-Klassen, Funke-Möller, Zapke-Tölle, Stange und Kuhnert-Bachmann, Kurzen Kamp 1.

Stadt legt neue
Broschüre auf
Lübbecke (WB). Die Stadt Lübbecke erstellt zurzeit in Zusammenarbeit mit dem Ancos-Verlag aus Osnabrück eine neue Informationsbroschüre. Die neue Broschüre soll sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch Gästen der Stadt als wichtige Informationsquelle dienen. Sie beinhaltet Wissenswertes über die Geschichte, Wirtschaft, Verwaltung, Bildungseinrichtungen, soziale Einrichtungen, Kultur- und Freizeitangebote sowie Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und fühlt sich Ende Juli schon in den Herbst versetzt. Zum Beispiel rund um die Blase-Kreuzung wimmelt es von herabgefallenen Blättern - halt wie im Herbst, findet . . . EINER

Artikel vom 30.07.2005