28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch mehr Nachtbusse

Angebot für zweites Libori-Wochenende erweitert

Paderborn (WV). Wegen der großen Fahrgastandrangs in den ersten Tagen des Libori-Fests haben sich Pader-Sprinter und Westfälische Provinzial Versicherung entschlossen, ihr Nachtbus-Angebot für das kommende Wochenende (28. bis 31. Juli) zu erweitern.

In den Nächten von Donnerstag auf Freitag, von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag werden alle acht Nachtbuslinien stündlich fahren. Die erste Fahrt beginnt jeweils um 0.30 Uhr und die letzte jeweils um 3.30 Uhr.
Der Nachtbus des Pader-Sprinters und der Westfälischen Provinzial bedient ausschließlich das Stadtgebiet Paderborn. Die Linien N1, N2, N3, N4, N5, N6, N7 und N8 starten um 0.30 Uhr, 1.30 Uhr, 2.30 Uhr und um 3.30 Uhr aus der Zentralstation.
Nicht nur zum Liborifest bringt der Nachtbus Nachtschwärmer bis in die frühen Morgenstunden sicher und schnell nach Hause. Es besteht die Möglichkeit über den Busfahrer ein Taxi zu bestellen, das den Fahrgast von der gewünschten Haltestelle abholt. Auch der Ausstieg zwischen den Haltestellen ist möglich.
Während der Festwoche bietet der Pader-Sprinter gemeinsam mit der Stadt Paderborn wieder den Verkaufsschlager der vergangenen Jahre: das Libori-Ticket. Eine Fahrt im Stadtgebiet Paderborn kostet für Erwachsene ein Euro und für Kinder von sechs bis 14 Jahren 50 Cent. Die Sonderpreise gelten auch für die Nachtbusse von Pader-Sprinter und Provinzial. Auch Fahrgäste mit Zeitfahrkarten können im Stadtgebiet Paderborn mit dem Libori-Ticket Geld sparen. Denn normalerweise müssten sie in Paderborn den üblichen Nachtbuszuschlag von 1,30 Euro zahlen. Während der Festwoche benötigen sie nur ein Libori-Ticket. Besitzer von PaderTickets, Abo-Card, Semestertickets müssen keinen Zuschlag lösen.
Nähere Informationen können Fahrgäste den Broschüren »Nachtbus« entnehmen oder im Fahrgast-Infolokal unter Ruf 05251/503525 abfragen. Aber auch im barrierefreien Internet-Auftritt können Details abgerufen werden.
www.padersprinter.de

Artikel vom 28.07.2005