01.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U's und Cardinals teilen
sich erneut die Punkte

14:8-Sieg im Deutschen Pokal in Hannover


Paderborn (pk). Die Cologne Cardinals sind der Angstgegner dieser Saison der Paderborn Untouchables. Wie schon im Hinspiel kassierte der Deutsche Meister und Tabellenführer der 1. Baseball-Bundesliga auch am gestrigen Doppelspieltag der Rückrunde im Rheinland eine Niederlage. Nach dem 13:7-Sieg im ersten Spiel verlor die Mannschaft von Martin Helmig die zweite Partie mit 3:5. »Respekt, dass sie uns geschlagen haben. Aber wir können mit dieser Niederlage leben«, so der Coach.
Das erste Spiel dauerte dreieinhalb Stunden und entwickelte sich zu einem wahren Marathon. Mit einer 10:0-Führung im Rücken sahen die U's um Pitcher René »Shorty« Franke nach dem vierten Inning wie der sichere Sieger aus, doch dann holte Köln kontinuierlich auf. Dennoch hatten die Gäste aufgrund einer geschlossenen Teamleistung und starker Schläge (vor allem von Heiko Schumacher) am Ende die Nase vorn. Eugen Heilmann closte die Partie. Im zweiten Spiel reichte ein Homerun von Mitch Franke nicht. Ein Fangfehler kostete vier Punkte. Dafür warf sich Pitcher Chris Gannon gut für die Play Offs ein.
Nach dem Aus im NRW-Pokal bei den Bonn Capitals bleiben die U's zumindest im Deutschen Pokal im Rennen. Am Samstag gab es einen 14:8-Erfolg beim Zweitligisten Hannover Regents.

Artikel vom 01.08.2005