28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Einfamilienhäuser
das Ziel von Einbrechern

Schränke durchwühlt/Tatorte nah beieinander


Paderborn (WV). Vermutlich in den Stunden zwischen Dienstagmittag und Dienstagnachmittag haben bislang unbekannte Täter drei Einfamilienhäuser in Paderborn als Einbruchsziel ausgesucht. Die betroffenen Tatorte liegen relativ eng im Bereich der Detmolder Straße zusammen.
In der Arminiusstraße, so die Polizei, hatten Unbekannte versucht durch eine Terrassentür in das Gebäudeinnere einzudringen. Sie konnten die Tür jedoch nicht öffnen, so dass es bei einem Versuch blieb. Im Burgunder Weg drangen die Täter gewaltsam durch ein Kellerfenster in das Haus ein und durchwühlten diverse Schränke. Bei einem Einbruch im Fliederweg wurde ein Eindringling fast noch durch die Hausbewohnerin ertappt. Die 63-Jährige Frau war gegen 13 Uhr nur kurz nach draußen gegangen, um zwei Mülltonnen vor ihrem Haus umzustellen. Als sie wenige Minuten später in ihre Wohnung zurückkehrte, hörte sie, wie die Terrassentür zuschlug. Sie musste feststellen, dass jemand während ihrer kurzen Abwesenheit einen Wohnzimmerschrank durchwühlt hatte.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05251/3060 an die Polizei zu wenden.

Artikel vom 28.07.2005