28.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lions-Club:
Tombola
in der City

16 000 Lose

Paderborn (WV). Preise im Gesamtwert von 29 000 Euro winken am kommenden Wochenende vor dem Franziskanerkloster in der Westernstraße: Die Lions-Libori-Tombola wird Freitag eröffnet.

Vom Lions-Club Paderborn wird diese Tombola nun zum 13. Mal durchgeführt. In den vergangenen zwölf Jahren konnte den Kindern in Not mit rund 290 000 Euro geholfen werden.
In diesem Jahr soll wiederum vornehmlich die Paderborner Aktion Sterntaler unterstützt werden. Sterntaler unterstützt das schwerkranke Kind bei der Betreuung und bei der Anschaffung von behindertengerechten Einrichtungen und Geräten. Mit einem weiteren Betrag soll Kindern in einem Waisenhaus in Syrien geholfen werden.
Der gesamte Reinerlös der Tombola kommt ohne einen Cent Verwaltungskostenabzug, der Aktion Kinder in Not zugute. Der Lions-Club Paderborn hat direkten Kontakt zu den geförderten Projekten. Die Ansprechpartner sind dem Club persönlich bekannt und stehen zum Teil auch anlässlich der Tombola für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Die Mitglieder des Lions-Club Paderborn und ihre Familien sind ausschließlich ehrenamtlich für diese Tombola tätig. Mit dem Kauf der Lose wird nicht nur den Kindern in Not geholfen, es winken auch attraktive Preise im Gesamtwert von rund 29 000 Euro. Unter den 16 000 Losen sind 2 500 Gewinne und zusätzlich noch 2 000 Freilose. Auf der Liste der Hauptgewinne stehenfünf Motorroller, neun Fahrräder und fünf Fernsehgeräte.

Artikel vom 28.07.2005