30.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP-Ball für Sommertalente

Fußball-Ferienfreizeiten in Büren und Salzkotten mit 102 Kindern


Büren/Salzkotten (WV). Super Stimmung, gutes Wetter und 102 begeisterte Nachwuchsfußballer. In Büren und Salzkotten wurden Ferienfreizeiten im Hederauenstadion des VfB Salzkotten und im Bürener Stadion Bruch durchgeführt. 58 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren kickten in Salzkotten unter der Leitung von Bernd Schrewe, Chris Menne, Hubert Diermann, Carmen Schrewe und Gerhard Wolf.
Die 44 Bürener Nachwuchsfußballer wurden von Martin Friemel, Britta Stücke, Hans-Jürgen Schrewe und Oliver Jung (alle SV 21 Büren) trainiert.
Die Fußballer absolvierten in neun Gruppen ihre Übungseinheiten, die die Trainer individuell nach Themenschwerpunkten gestalteten. Bei so viel Trainingseinsatz dürfte für das ein oder andere Fußballtalent der Weg zur Abnahme des Westfalen-Pferdchens oder des DFB-Fußballabzeichens nicht mehr weit sein. Denn wer hat schon einmal die Gelegenheit, an einem Tag von Sven Krause und Daniel Brinkmann vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 und Raimund Freise, Trainer des B-Junioren Westfalenligateams des SCP, neue Tricks und Techniken zu lernen? Die Kinder konnten den Profis Fragen stellen und Autogramme ergattern.
Die Sommertalente Michel Fleck (SV Geseke) und Christian Schulte (SV Brenken) bekamen von den beiden Bundesligaspielern einen handsignierten Fußball und ein Erlebniswochenende in der Sportschule des FLVW in Kaiserau geschenkt.
Doch den Jugendlichen wurde nicht nur gutes Fußballtraining geboten. Jeder Teilnehmer erhielt einen Ball, eine Erinnerungsurkunde mit Gruppenbild und ein T-Shirt von den Organisationsteams (VfB Salzkotten: Günter Menne und Manfred Homuth, SV 21 Büren: Josef Salmen und Silke Junker). Auch andere Aktivitäten wie ein Fußball-Quiz, Torwandschießen, Street-Soccer Turniere, Nachtwanderung, Lagerfeuer und eine spannende Filmvorführung kamen nicht zu kurz.

Artikel vom 30.07.2005