23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio wollte Filme stehlen

Polizei nahm 19-Jährigen kurz nach der Tat fest

Pr. Oldendorf (WB). Böse Überraschung für das Personal eines Drogeriemarktes an der Bremer Straße in Pr. Oldendorf: Am Donnerstag gegen 15.32 Uhr sahen sich Angestellte einer drohend erscheinenden Männergruppe gegenüber.

Das Trio - alle Männer waren vollkommen schwarz gekleidet - hatte den Drogeriemarkt betreten, während eine weitere Person, bekleidet mit weißem T-Shirt und schwarzer Hose, draußen vor der Tür stehen geblieben war. Die drei Männer gingen zu der Abteilung mit DVD-Filmen, nahmen zwei Filme an sich und wollten das Geschäft verlassen.
Als sie von der Angestellten angesprochen wurden, warfen sie das Diebesgut weg und liefen davon. Die hinzugerufenen Polizeibeamen nahmen kurz darauf einen 19-jährigen Mann im Bereich der Friedhofstraße fest, der gemeinsam mit einem zweiten Täter, der etwa 170 Zentimeter groß war und kurze blonde Haare hatte, durch die umliegenden Gärten geflüchtet war.
Die Polizei bestätigte auf Anfrage der LÜBBECKER KREISZEITUNG, dass es sich bei diesem Vorfall um eine versuchte Raubtat handele. Denn einer der Täter habe offenbar eine Schusswaffe im Hosenbund getragen, wohl um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Ermittlungen dauerten an. Hinweise erbittet die Polizei in Lübbecke unter Telefon 0 57 41 /27 70.

Artikel vom 23.07.2005