23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Applaus ist das Brot des Künstlers

»Circus Moreno« seit Donnerstag in Espelkamp - weitere Vorstellungen


Espelkamp (sw). »Manege frei« heißt es seit Donnerstag auf dem Festplatz an der General-Bishop-Straße: Der »Circus Moreno« hat seine Zelte aufgeschlagen. In einem etwa zweistündigen Programm warten Tiere, Clowns und Artisten auf die Besucher. »Eine Reise ins Wunderland« voller Tempo und Charme verspricht der Circus. Clown Gerardo lässt es sich nicht nehmen,viele kleinen Gäste mit Handschlag zu begrüßen - wobei die Kinder stets mit einer Ladung Konfetti bedacht werden.
Die Pferde »Mini« und »Maxi« machen ihren Namen alle Ehre. Pony »Mini«, optisch eine kleinere Ausgabe des Pferdes »Maxi«, läuft unter dem größeren »Kollegen« durch oder »parkt« unter ihm ein. Beeindruckend ist die Artistik. In einem Ring unter der Circus-Kuppel zum Beispiel zeigt Mayleen Moreno ihr Können. Unter anderem schwebt sie, nur durch eine Schlaufe um den Nacken gehalten, unter dem Zeltdach. Natürlich ernten alle großen Applaus - dieser ist immerhin das Brot des Künstlers, wie die Besucher erfahren.
Die weiteren Vorstellungen beginnen an diesem Samstag, 23. Juli, um 17 Uhr, und am Sonntag, 24. Juli, um 11 und um 15 Uhr.

Artikel vom 23.07.2005