20.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viertagesfahrt in die Rosenstadt

Ausflug des Gartenbauvereins Hunnebrock-Hüffen-Werfen


Bünde-Hunnebrock-Hüffen-Werfen (BZ). Der Vorstand des Gartenbauvereins Hunnebrock-Hüffen-Werfen kann zufrieden auf das erste Halbjahr zurück blicken. Die vielfältigen Veranstaltungen waren gut besucht, so auch die Viertagesfahrt zur Rosenstadt Sangerhausen. Der Ausflug begann bei gutem Wetter und erwartungsfroher Stimmung. Die Reise führte über Bodenwerder, Goslar, Wernigerode zum Rosental in Sangerhausen.
Ins Rosarium, wo die Königin aller Gärten in voller Blüte stand, ging es am zweiten Tag. Ein Stadtbummel durch Sangerhausen komplettierte das schöne Erlebnis. Das Kyffhäusergebirge mit dem Kyffhäuserdenkmal und der Barbarossahöhle standen am dritten Tag im Mittelpunkt. In Quedlinburg, wo auf der Rückreise Station gemacht wurde, legte man dem Organisator nahe, für das nächste Jahr einen ebenso tollen Ausflug zu planen.
Die Teilnahme am Steinfest in Lenzinghausen ist für Samstag, 23. Juli, vorgesehen. Abfahrt: 14.30 Uhr am Jibi-Markt. Zur Abendwanderung mit gemütlichem Abschluss bei Helga und Reinhard Dreckschmidt wird am Freitag, 5. August, eingeladen. Treffpunkt ist Südring Hof um 18 Uhr. Die Landesgartenschau in Leverkusen soll am Donnerstag, 8. September, besucht werden. Start ist um 7 Uhr am Jibi-Markt in Hunnebrock. Gäste sind zu allen Veranstaltungen willkommen.

Artikel vom 20.07.2005