19.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verkehr fließt
bereits wieder

Landrätin gibt Wehmerhorststraße frei

Rödinghausen-Schwenningdorf (eic). Nach rund einem Monat Bauzeit war es am Montagnachmittag gegen 14 Uhr soweit: Die Wehmerhorststraße in Schwenningdorf wurde durch die Landrätin Lieselore Curländer für den Verkehr frei gegeben.

Nach einer Begutachtung der Fahrbahnen sowie der Rad- und Gehwege und einer folgenden Einstufung in die Zustandsklassen zwei (gut) bis fünf (schlecht) hatte der Ausschuss für Bauen und Ordnung am 5. Juni 2001 das Sanierungskonzept 2001 bis 2004 beschlossen. Die Wehmerhorststraße (K 24,4) erhielt bei den nun sanierten Abschnitten eine Einstufung von vier bis fünf und wurde daraufhin in das Sanierungskonzept aufgenommen.
Auf einer Länge von 140 Metern wurden im vergangenen Monat Fräsungs- und Beschichtungsarbeiten an der Fahrbahn vorgenommen. Eine etwa vier Zentimeter dicke Binderschicht und eine ebenfalls vier Zentimeter hohe Nutzschicht wurden neu aufgetragen.
Zudem wurden 1 885 Meter Rad- und Gehweg begradigt und mit einer etwa elf Zentimeter hohen Asphaltschicht bedeckt. Die Gesamtkosten der Sanierung, die von der Firma Schneider GmbH & Co KG aus Kirchlengern vorgenommen wurde, belaufen sich auf rund 112 000 Euro.

Artikel vom 19.07.2005