18.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möller setzt auf den Teamgeist

HSC Alswede will Platz sechs bestätigen - Mit fünf Spielern verstärkt

Alswede (ko). »Wir werden weiter auf unsere gute Kameradschaft bauen«, betonte der Spielertrainer des HSC Alswede Markus Möller beim Saisonauftakt.

»Wir spielen auf Kreisebene - Mit einem guten Teamgeist ist gerade hier mehr zu holen, als mit vielen ÝgekauftenÜ Spielern«, so Möller. Für ihn ist es inzwischen die dritte Saison als Spielertrainer. Am Sonntag war Trainingsauftakt.
Für das Vorhaben »Platz sechs bestätigen« hat sich der HSC Alswede in der Sommerpause mit fünf Spielern verstärkt. Fünf Spieler, die genau ins Konzept passen. »Die Abwehr steht bei uns schon seit zwei Jahren recht ordentlich. Wir müssen allerdings in der Offensive besser werden«, weiß Möller wo gearbeitet werden muss.
Eigentlich sei der HSC Alswede auch auf der Suche nach einem Torhüter gewesen, um »Matze« zu entlasten, doch man sei nicht fündig geworden, so Uli Haseloh, Fußball-Fachwart des HSC.
Die Neuzugänge, das sind Oliver Jahnke aus der A-Jugend des OTSV, der seinen Platz wahrscheinlich im defensiven Mitteld haben wird, Sascha Blase vom SV Hüllhorst/Oberbauerschaft für das offensive Mittelfeld, Dominik Wolff aus der A-Jugend des FC Preußen Espelkamp, ebenfalls für das offensive Mittelfeld vorgesehen, Henning Meier vom SC Isenstedt, wahrscheinlich ganz vorne im Sturm, und Jens Dirks, der aus der zweiten Mannschaft wieder für die »Erste« reaktiviert wird und im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Abgänge sind eigentlich keine zu vermelden. Lediglich Dirk Zapatka und Dirk Vullriede wollen ab sofort nur noch in der Alsweder Reserve spielen.

Artikel vom 18.07.2005