18.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ITF-Bundestrainer in Fürstenberg

Takwon-Do-Sportler des MTV lernen von einem echten Meister


Fürstenberg/Boffzen (WB). Die Taekwon-Do-Abteilung des MTV Fürstenberg Boffzen veranstaltete als Halbjahres-Abschluss einen sechsstündigen Mamut-Trainingstag in Fürstenberg. Geleitet wurde das Training vom ITF-Bundestrainer Meister Ung Kim Lan (achter Dan) aus Dortmund.
Neben den Sportlern des MTV Fürstenberg/Boffzen nahmen auch Sportfreunde der Taekwon-Do-Abteilung des WSV Beverungen teil. Für alle Sportlerinnen und Sportler wird dieser Tag mit dem hochkarätigen Meister unvergessen bleiben. Sie haben allesamt profitiert und einiges dazu gelernt.
Nach einem zweistündigen Sondertraining in Einzel- und Kombinationstechniken schlossen sich 90 Minuten Tul-Läufe (Bewegungsformen mit einer geregelten Folge von Techniken) an. Den krönenden Abschluss bildete die Abnahme der einzelnen Gurtprüfungen, auf die sich die Sportler monatelang vorbereitet hatten. Das Gesamtprogramm verlangte den einzelnen Kandidaten die letzten Kraftreserven ab. Alle waren mit Feuereifer dabei und machten ihre Sache vor dem kritischen Meister ausgezeichnet. Am Ende waren Stolz und Freude entsprechend groß.
Folgende Sportler bahmen ihre Urkunden nach der schweißtreibenden Prüfung in Empfang: Robin Enkelmann, Magnus Heisler und Martin Krause (9. Kup); Stefan Korte (8. Kup); Dominik Röhling-Fliegel (7. Kup); Sinisa Dimovic (6. Kup); Morten Laske und Saskia Mahler (5. Kup); Marius Ludwig und Nils Tolle (3. Kup).
Nach diesem Erfolg genießen alle Kinder nun ihre verdienten Ferien, in denen sie Kraft für das zweite Trainings-Halbjahr tanken können. Die Jugend- und Seniorengruppe des MTV wird ihr Programm beibehalten und trainiert fleißig in den Ferien weiter. Die Trainingszeiten sind Montag 19 bis 21 Uhr sowie Mittwoch und Freitag 20 bis 21.30 Uhr in der Raimund-Reuker-Halle (Boffzen). Hierzu läd der MTV alle Interessierten zu einem Schnuppertraining ein.

Artikel vom 18.07.2005