16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Känguruh« Gaitatzis hüpft nach Bielefeld

Fußball-Oberliga-Konkurrenz im Testspielfieber: VfB Fichte, Arminia II und Delbrück am Ball


Bielefeld/Delbrück (jm/pk). Volles Fußball-Programm bei den Gütersloher und Verler Oberliga-Konkurrenten an diesem Wochenende. Am Sonntag um 17 Uhr gastiert der VfB Fichte Bielefeld im Stadion Holzwiese in Spenge beim SV Enger-Westerenger. »Das ist schon ein echter Prüfstand. Uns steht ein anstrengendes Wochenende bevor«, berichtet Coach Holger Wortmann angesichts zweier Trainingseinheiten am Samstag und einer weiteren am Sonntagvormittag. Nach der Rückkehr von Jens Reitemeier und Carsten Block kann der Trainer erstmalig den kompletten Kader nach Spenge mitnehmen. »Wir können jetzt ein paar Feinheiten technisch-taktischer Art einstudieren«, so der Ex-Gütersloher Wortmann, der überaus angetan ist vom Charakter der Mannschaft. »Ich habe mal reingehorcht in die Truppe. Wir verlangen den Spielern zurzeit viel ab. Das Klima ist aber weiter sehr gut, und die Neuzugänge passen einwandfrei in die Truppe«.
Ortsnachbar DSC Arminia II bestreitet am Samstag um 15 Uhr sein erstes Vorbereitungsspiel in Buer beim A-Ligisten SC Melle 03. Auch Trainer Igor Lazic arbeitet mit willigen Spielern. »Alle ziehen bei den Laufeinheiten gut mit«. Torhüter Zapala ist aus Polen zurückgekehrt und einsatzbereit.
Weil er beim Vorspielen einen bleibenden Eindruck hinterließ, ist der Australier Harris Gaitatzis für die U 19 verpflichtet worden. »Er kann sich in der A-Junioren-Bundesliga für Einsätze bei uns empfehlen«, sagt Igor Lazic über den gebürtigen Griechen.
Für den SC Delbrück ist das Duell mit Landesligist BV Bad Lippspringe (Samstag, 16 Uhr in Sudhagen) bereits der dritte Vorbereitungskick nach dem 8:1 gegen A-Ligist SV Anreppen und dem 0:5 gegen den SCP. »Ich bin mit den ersten zwei Wochen sehr zufrieden. Wir haben vor allem in läuferischer Hinsicht extrem viel getan und die Jungs ziehen richtig gut mit«, zieht DSC-Coach Roger Schmidt ein erstes erfreuliches Fazit. Auch die Verletzungsprobleme halten sich im Gegensatz zum Vorjahr bislang in Grenzen. Gegen den BVL fehlen neben Urlauber Werner Linnenbrink nur Alex Cirivello (Gehirnerschütterung beim Aufwärmen gegen Paderborn) und Neuzugang Mirko Westermeyer (Blase unterm Fuß).

Artikel vom 16.07.2005