16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nordhoff ist
Favorit beim
Junior-Cup

Klemme vor U 15-Sieg


Rheda-Wiedenbrück (rob). Auf den Gewinn des Lamonta-Junior-Cups ist Alexander Nordhoff (RSG Harsewinkel) erneut der große Favorit. Im Sommer 2003 entschied der Nachwuchsrennfahrer aus Beckum bereits den Junior-Cup in der U 15 für sich, nun steht der Schüler vor dem letzten Rennen der Serie am heutigen Samstag bei der »Wiedenbrücker Nacht« in der U 17 vor dem Seriensieg.
Nach vier Rennen in Ahlen (Zweiter), Bünde (Vierter), Harsewinkel (Dritter) und Gronau (Achter) rangiert Nordhoff mit 67 Punkten vor Frederik Volmering (RSC Werne, 63 Punkte) und Daniel Pankoke (Zugvogel Bielefeld, 55 Punkte). Allerdins können auch Matthias Thomaschewski (Kaarst, 49 Punkte) und Michel Seeburg (RC Nienburg, 47 Punkte) noch in die Vergabe des Lamonta-Junior-Cups der U 17 eingreifen.
In der U 15 des Lamonta-Cups ist ein Heimsieg nicht zu erwarten. Daniel Klemme (Zugvogel Bielefeld) liegt mit 57 Punkten und zehn Zählern Vorsprung in Front, obschon er das erste Rennen in Ahlen verpasste. Ein Sieg (Harsewinkel), ein zweiter und ein dritter Platz reichten dem Bielefelder, um Hendrik Herdes (Stadtlohn, 47 Punkte) und Raphael Feikas (RSV Münster, 45 Punkte) auf Distanz zu halten.

Artikel vom 16.07.2005