18.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kaiser«-Interview

Der Journalist: gelungene Generalprobe


Versmold (WB). Aus einem Traum wird Wirklichkeit. Bis zur WM geht zwar noch ein Jahr ins Land. Doch derzeit spricht alles dafür, dass der Versmolder Chris Punnakkattu Daniel auf der Medientribüne live dabei sein wird.
Für den Gründer und Chefredakteur der führenden indischen Fußball-Internetseite www.indianfootball.com hat sich der Confed-Cup zu einer gelungenen WM-Generalprobe entwickelt. Als einzige Repräsentanten des indischen Fußballs pflegen der 23-Jährige und seine Kollegen ohnehin gute Kontakte zur FIFA. Und so befragte Andreas Herren, der Medienvertreter des Fußball-Weltverbandes, Chris Punnakkattu Daniel am Rande des Finales nach dessen Einschätzung zu den Arbeitsbedingungen der Journalisten: »Das ist für unsere Chancen, auch bei der WM berücksichtigt zu werden, natürlich optimal.«
Auch in journalistischer Hinsicht lief es für indianfootball.com am Rande der Spiele Tunesien - Deutschland, Brasilien - Mexiko, Mexiko - Argentinien und Brasilien - Argentinien wie am Schnürchen. Höhepunkte für Chris Punnakkattu Daniel waren die Interviews mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Franz Beckenbauer. »Der Name Beckenbauer löst in Indien noch immer Begeisterungsstürme aus«, gibt es für den engagierten Journalisten bei der WM 2006 nur noch eine Steigerungsmöglichkeit: »Um das Beckenbauer-Interview zu toppen, möchte ich gerne Pelé treffen.«

Artikel vom 18.07.2005