18.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2000 feierten zum »Wellenklang«

Festival am Lippesee mit neun Live-Bands und zehn Discjockeys

Paderborn (abu). Wellenklang am Lippesee. Wer bei diesen Worten auf Ruhe und Beschaulichkeit schließt, der irrt. Denn Wellenklang ist der Name des Open-Air-Festivals, das etwa 2000 Besucher an den Lippesee lockte. Und die haben kräftig gefeiert.

Bereits zum dritten Mal fand das Festival statt. Aufgrund des großen Erfolgs in den vergangenen zwei Jahren hatten die drei Organisatoren Christian Schmidt, Mattias Rickert und Jan Philip Behring das Programm auf zwei Tage erweitert.
Neun Bands und zehn DJs heizten dem überwiegend jugendlichen Publikum kräftig ein. Die lockere Beach-Atmosphäre am See und das prächtige Wetter taten das Übrige, um richtige Festival-Stimmung aufkommen zu lassen. So freuten sich die Veranstalter auch über einen gelungenen Ablauf des Open-Air-Events. Sie betonten dabei besonders die Leistungen der etwa 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich unter anderem auch um Auf- und Umbau der knapp 100 Quadratmeter großen Bühne kümmerten.
Musikalisch bot das Festival ein breites Spektrum. Von Ska über Punk, Alternative, Rock, House und Hip-Hop war für jeden Geschmack etwas dabei.

Artikel vom 18.07.2005