16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Um nur eine einzige
Kaugummikugel verschätzt

Gewinnspiel bei »Leben Wohnen Begegnen«


Bünde (eic). »Sie gewinnen keine Kaffeefahrt«, versprach Gisela Kuttig, Leiterin der »Leben-Wohnen-Begegnen«-Tagespflege Bünde, am Donnerstagnachmitag den Anwesenden mit einem Augenzwinkern. Statt dessen gab es für die Glücklichen, die beim Sommerfest der Einrichtung mit ihrer Schätzung der Zahl an Kaugummikugeln in einer Flasche der Realität am nächsten gekommen waren, kleine Präsente.
Vom Diätbuch über Restaurantgutscheine bis hin zu CDs reichte das Angebot der Preise, die Gisela Kuttig in den Räumen der Tagespflege überreichte.
Hintergrund des Ratespiels war die Frage »Wie viele alte Menschen waren seit Bestehen der Einrichtung Gäste der Tagespflege?«. So entsprach die Zahl der Kugeln exakt der Zahl der Tagesgäste in den letzten zwölf Jahren. »Ich selbst hätte es auch nicht gewusst, sondern wesentlich weniger geschätzt«, gab Gisela Kuttig zu, die in der recht großen Zahl eine Bestätigung für die engagierte Arbeit der Mitarbeiter sieht.
Als bester Schätzer hatte sich Ulrich Wellmann heraus gestellt. Er lag mit seinem Tipp nur eine Kaugummikugel von der tatsächlichen Anzahl - 157 Kugeln - entfernt. Auf dem zweiten Platz folgten Nicole Winter, Alexander Tena-Sanchez und Thomas Wiegand mit einer Schätzung von 160 Stück. Ebenfalls gut geschätzt hatten Lisbeth Will, Horst Szuba, Roswitha Tilly, Gertraude Frohne, F. Riepe und F. Heiwinkel.
Zusätzlich zur Gewinnübergabe hatten die Preisträger die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit Mitarbeitern und Pflegegästen gemütlich beisammen zu sitzen, zu plaudern und die entspannte Atmosphäre zu genießen.

Artikel vom 16.07.2005