16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Internationales Picknick im Grünen


Rheda-Wiedenbrück (WB). Die Stadtteilgruppe Rheda-Nord ist wieder aktiv. Jetzt traf man sich jedoch nicht - wie gewohnt - in geschlossenen Räumen sondern zum »Picknick im Grünen« im Wohngebiet an der Grünstraße, um dort mit den Anwohnern ins Gespräch zu kommen.
Dank der tatkräftigen Mundpropaganda durch die Kita »Am Faulbusch« unter der Leitung von Dirk Ritzenhoff kamen zum Start um 17 Uhr zahlreiche Anwohner zum Picknick und bereicherten den Speiseplan mit Spezialitäten aus ihren Ländern und heißem Tee. Neben Essen und Trinken wurde auch über das Wohnen und Leben in und um die Häuser in der Grünstraße diskutiert. Auch wenn die Zufriedenheit mit der Wohnsituation sehr groß ist, gibt es doch das ein oder andere, was verbessert werden könnte.
Ein Anliegen der Eltern etwa war die Spiel-und Freizeitsituation, da dort viele Kinder und Jugendliche leben. Der schöne Nachmittag führte zu weiteren Ideen: So soll auch ein großes Straßenfest geplant werden. Auch das schönste Picknick geht einmal zu Ende, aber die Ideen und Anregungen werden weiter verfolgt.
Das nächste Treffen der Stadtteilgruppe wird sich darum drehen, welche Aktivitäten gemeinsam umgesetzt werden können. Interessierte sind herzlich eingeladen und können bei Frau Dahlmann, % 0 52 41/85 24 51 näheres zu Ort, Termin und Arbeit der Gruppe erfahren.

Artikel vom 16.07.2005