16.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturmfreie Bude
Berni ist 18 Jahre alt geworden und darf endlich in den Ferien mal das tun, was er schon lange tun wollte: zu Hause bleiben. »Hurra, sturmfreie Bude!«, freut er sich. Mama ringt sich ein Lächeln ab. Sie sieht im Geiste schon von Rockmusik geschädigte Nachbarn, ist ein wenig skeptisch, ob der Nachwuchs die drei Wochen übersteht und gibt einen Rat nach dem anderen. Und will Berni natürlich vor dem verhungern bewahren. »Mach doch mal einen Zettel, was du so an Lebensmittel brauchst«, bot sie sich für den Einkauf an. Sie bekam die Liste und lächelte noch säuerlicher: Jede Menge tiefgekühlte Hamburger waren gewünscht, fünf Eissorten, Ketchup, Nudeln und Bockwürstchen. Und wo bleiben die Vitamine aus Obst und Salat? sorgte sie sich und fragte vorsichtig: »Hast Du auch nichts vergessen?« Berni stutzte, dachte kurz nach und atmete auf: »Gut dass du fragst, beinahe hätte ich's wirklich vergessen: Bier!«
Manfred Köhler




















Gilde marschiert
in Kaunitz mit
Verl (WB). Die St. Hubertus-Gilde Verl marschiert am Sonntag beim Festumzug der Kaunitzer Schützen mit. Treffen ist um 15.30 Uhr am Haus Liemke.





















Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht leere Eis- und Colabecher über den Bürgersteig sausen. Der kräftige Wind ist erfrischend und siehe da, er bringt Sünden der Erfrischung an den Tag, schmunzelt EINER

Artikel vom 16.07.2005