15.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heiterkeit und
Entspannung

Grußwort des Verlarer Oberst



Liebe Schützenbrüder,liebe Verlarer,verehrte Gäste!Traditionsgemäß feiern wir am dritten Wochenende im Juli unser Schützenfest 2005. Drei Tage steht dann unser Ort im Zeichen der Schützen und des Heimatfestes.
Guter Schützengeist, Frohsinn und Toleranz sind die besten Begleiter für ein herzliches Miteinander und ein harmonisches Schützenfest. Wir laden alle Schützen mit ihren Familienangehörigen, alle Einwohner unseres Dorfes sowie unsere Freunde und Bekannten aus Nah und Fern ein. Sie alle sind uns als Gäste herzlich willkommen! Feiern Sie mit uns nach alter Tradition gemeinsam ein Fest der Freude und Fröhlichkeit.
Es ist immer wieder ermutigend zu erfahren, wie sich gerade junge Menschen dieser Tradition anschließen. Unser junges Königspaar Martin Flottmeier und Anne Schnieders mit ihrem charmanten Hofstaat sind dafür der beste Beweis. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, Euch Dank zu sagen für Eure fröhliche und nette Art der Repräsentation unseres Vereins bei den vielfältigen Aufgaben im Jahr Eurer Regentschaft.
Herzlich gratulieren möchten wir auf diesem Weg unserer 40-jährigen Jubelkönigin Gertrud Wapelhorst sowie unserem 25-jährigen Jubelkönigspaar Meinolf Schmidt und Hildegard Bertels und dem 25-jährigen Jubelkronkönig Franz Eickmeier. Ein lieber Gruß und Glückwunsch gilt ebenfalls unseren Mitgliedsjubilaren.
Ein ganz herzliches Willkommen und ein Dankeschön sagen wir dem Tambourcorps Boke und den Musikvereinen Harmonie Boke und Harmonie Verlar, die zu unserem Fest aufspielen. Was wäre unser Schützenfest ohne unsere Musikfreunde?
Herzlichen Dank all denen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz an den Festvorbereitungen beteiligt waren und so zum Gelingen unseres Festes beitragen. Allen Firmen und Gönnern unseres Vereins sagen wir für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön.
Alle Verlarer Einwohner bitten wir herzlich, durch Aushängen der Schützenfahnen unser Dorf festlich und farbenfroh erstrahlen zu lassen. Für die bevorstehenden Schützenfesttage wünschen wir allen Schützenbrüdern mit ihren Familien, allen Gästen aus Nah und Fern viel Freude, Heiterkeit und Entspannung bei unserem Schützenfest 2005 in Verlar.
Oberst Bernd Fecke

Artikel vom 15.07.2005