13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Paulus unterwegs

Großes Interesse an Ferienspielen - Morgen Grillfest

Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Fröhliches Treiben herrscht auf dem Spielplatz am Paul-Keller-Weg. Die Organisatoren sind mit dem Interesse der Kinder zufrieden. Etwa 160 hatten sich zum Auftakt am Montag und 120 gestern eingefunden.
Mit finanzieller Unterstützung der Stadtverwaltung organisieren bis zu 40 Freiwillige der Freikirche an der Kaunitzer Straße und der Evangeliumschristen Mergelheide diesmal Ferienspiele unter dem Motto »Abenteuer am Mittelmeer - Von Asien nach Europa unterwegs mit Paulus«. Veranstalter ist die Evangelische-Freikirche Schloß Holte-Stukenbrock.
Eine Anmeldung war nicht erforderlich. Bis morgen sind noch weitere Kinder gern gesehen. Bereits zum elften Mal werden solche Ferienspiele der Kirchengemeinde angeboten.
Gestern machte Paulus Station in Athen. Dort herrschte damals Vielgötterei »In einem Anspiel erfuhren die Kinder, dass sie sich auf Gott verlassen können«, sagte Wolfgang Winterwerber, mitverantwortlich für das Programm. Jeder könne mit seinen Problemen zu Gott kommen.
Jeden Tag wird eine Geschichte von Paulus aus der Bibel erzählt und erläutert. Er war auf dem Weg nach Rom und erlebte auf dieser Reise allerlei Abenteuer. Er kam in den Kerker und erlitt sogar Schiffbruch. Dennoch stand für ihn fest: »Auf Gott ist Verlass.«
Für alle interessierten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren gibt es bis zum Donnerstag auch viel Spiel, Spaß, Musik und Unterhaltung. Begonnen wird jeweils um 14 Uhr.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung findet morgen auf dem Spielplatz noch ein großes Grillfest statt. Es beginnt nach dem anderen Programm um 16.30 Uhr. Dazu sind auch die Eltern der teilnehmenden Kinder willkommen. Die Teilnahme an den Ferienspielen ist kostenfrei, nur für das Grillfest wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben, teilten die Veranstalter mit.

Artikel vom 13.07.2005