13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Victoria Dehme setzt für
Aufstieg eine Prämie aus

B-Liga: Dennis Gresförder neuer Spielertrainer

Bad Oeynhausen (wol). Ein »neues« Gesicht als Spielertrainer, der Kader geht unverändert zur letzten Saison in die neue Spielzeit 2005/2006. Beim Fußball-B-Ligisten Victoria Dehme geht der bisherige Spieler Dennis Gresförder (27 Jahre) nun als Spielertrainer in seine erste Saison als verantwortlicher Coach. An seiner Seite wird das Dehmer Urgestein Günther Lange (62) als Assistenztrainer an der Linie die Geschicke während des Spiels steuern und Gresförder unterstützen.

Lange war er in den Jahren zuvor bei den Alten Herren und für die zweite Mannschaft als Trainer und Betreuer tätig. Gresförder löst Frank Schwier ab, der zur SG Kalldorf wechselt. Victoria Dehme geht ohne personelle Verstärkungen, aber auch ohne Aderlass in die Saison 2005/06.
Der erste Vorsitzende, Achim Lohoff, motivierte beim Eröffnungstraining die elf Akteure, einige weilten noch im Urlaub, mit einer kurzen Ansprache: »Das Ziel in der neuen Saison ist der Aufstieg. Wir wollen es nun packen. Der Vorstand hat dafür als Aufstiegsprämie einen vierstelligen Betrag festgesetzt, neben der Punktprämie.« Spielertrainer Dennis Gresförder, der in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur wenige Spiele absolvierte, fordert von seiner Elf ebenso den Aufstieg: »In der vergangenen Saison haben wir gegen die Großen der B-Liga sehr gut ausgesehen, gegen die vermeintlich Leichten viele Punkte liegen gelassen. Jetzt muss die eingespielte Elf mehr Konstanz beweisen, die Führungsspieler Maik Reese und Tim Rasenberger müssen das hohe Niveau halten.«
Auch Gresförder will als defensiver Mittelfeldmann wieder an altes Leistungsniveau anknüpfen. Seit zwei Jahren spielt er für Victoria Dehme. In der vergangenen Saison belegte Victoria als Absteiger aus der A-Liga Platz fünf mit 64 Punkten.
Das erste Testspiel findet am 23. Juli um 15 Uhr in Dehme gegen Kirchlengern statt. Am 31. Juli tritt die Elf um 16 Uhr beim VfB Gorspen-Vahlsen an, bevor am 6. August um 13.15 Uhr die Saisoneröffnung 2005/06 daheim gegen die SG Bustedt steigt. Am 10. August trifft Victoria in der ersten Runde des Kreispokals auf den Sieger der Begegnung TuS Bad Oeynhausen gegen Lahd/Quetzen. Anstoßzeit ist noch offen.
Trainer: Dennis Gresförder (für Frank Schwier).
Zugänge: keine. Abgänge: keine.
Kader - Tor: Robert Linzer - Abwehr: Kai Ruschmeier, Kevin Kammerer, Tobias Müller,
Steffen Busse - Mittelfeld: Nils Brandt, Silvio Brödner, Nico Siekmann, Dennis Gresförder, Tim Rasenberger, Marco Schlomann,
Henning Busse - Angriff: Nebajsa Arsic, Maik Reese, Felix Schomburg.
Saisonziel: Aufstieg.
Favoriten: SC Hille, TuS Kleinenbremen.

Artikel vom 13.07.2005