13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogelschießen in Rimbeck

Schützen beteiligen sich an Kirchweihprozession


Rimbeck (WB). In diesem Jahr treten die Rimbecker Schützen bereits am Samstagnachmittag, 16. Juli, an, um zum Vogelschießen an die Diemelhalle zu marschieren. Treff ist um 15.30 Uhr an der alten Schule. Auf dem Schießstand ermitteln dann die Rimbecker Schützen durch Abschuss des Holzvogels von der Stange ihren neuen Schützenkönig. Am Nachmittag wird in der Diemelhalle wieder Kaffee und Kuchen angeboten.
Bei freiem Eintritt lädt der Rimbecker Schützenverein alle Einwohner des Ortes und aus-wärtige Gäste von 20 Uhr an zum Tanzabend in die Diemelhalle ein. Es spielt die Band »The Moonlights«. Gegen 21 Uhr wird Oberst Reinhard Lenz den neuen König mit seinem Hofstaat vorstellen.
Nach altem Brauch nehmen die Rimbecker Schützen am Sonntag, 17. Juli, an der Kirchweihprozession teil. Begonnen wird direkt mit dem Kirchgang um 9.30 Uhr in die St.-Elisabeth-Kirche. Im Anschluss an die Prozession ist eine Kranzniederlegung am Ehrenmal für die gefallenen, verstorbenen und vermissten Schützenbrüder des Vereins. Danach begleiten die Schützen ihren amtierenden König Gerhard Kohlmeyer in das Isental.

Artikel vom 13.07.2005