12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Altersvorsorge -
ein Riesenthema«

Agentur Gärtner feiert Jubiläum

Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Am 1. Juli war es genau 25 Jahre her, dass Jürgen Gärtner (47) in den Dienst der Agrippina, heute Zürich-Versicherungen, getreten ist. Im Laufe dieser Zeit hat Gärtner es vom Büro in der eigenen Wohnung zur Generalvertretung an der Holter Straße mit drei Mitarbeiterinnen und einem Kundenstamm von rund 2000 Personen geschafft.

Gärtner hatte an sich den Beruf des Buchbinders gelernt, hat sich aber sofort nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann umschulen lassen. Mitte der 80-er Jahre eröffnete er eine kleine Agentur an der Bahnhofstraße, später richtete er ein Büro in seinem neuen Eigenheim ein, um dann im Jahr 2000 das 75 Quadratmeter große Ladenlokal an der Holter Straße zu beziehen. Das Gebäude gehört zum neuen Holter Ortszentrum. »Wir gehörten zu den ersten, die hier eingezogen sind«, erinnert sich Gärtner.
Parallel zum schrittweisen Wachstum seiner Agentur stellte Gärtner Personal ein: Seit 1990 unterstützt ihn Margret Henry im Außendienst, seit 2002 verstärken Ulrike Berhorst und Karin Hülsdonk das Team im Innendienst.
»Wir sind nicht nur für Schloß Holte-Stukenbrock zuständig, sondern auch für die Bereiche Gütersloh und Bielefeld.« Das Angebot umfasst die gesamte Palette, »von A wie Autoversicherung bis Z wie Zusatz-Krankenversicherung«. Zunehmend wichtig werde in der Beratung die Vorsorge fürs Alter, für Berufsunfähigkeit und bei Krankheit. »Ein Riesenthema« sei das, so Gärtner. Glücklicherweise würden die jungen Leute heutzutage bereits in der Berufsschule auf die Risiken hingewiesen.

Artikel vom 12.07.2005