12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball vom Feinsten

VfL und HSGLO-Damen beim Spradower Turnier


Von Lars Rohrandt
Löhne (WB). Handball-Kost für Feinschmecker bietet die HSG Spradow von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. August, den heimischen Fans. Vier Vorbereitungsturniere für Damen, Herren und A-Jugend sollen dann die Moning-Halle mit Leben füllen. »Die Turniere sind hochkarätig besetzt«, kommentierte Mitorganisator Pascal Vette.
Gemeinsam mit Spradows Handball-Chef Horst Mischok stellt er die Veranstaltung auf die Beine. Vette: »Für den Bünder Handball wird das eine tolle Sache.« Zwei Wochen vor Serienbeginn könne die Form der einzelnen Mannschaften in Augenschein genommen werden.
Los geht es am Freitag, 26. August, mit dem Damen-Turnier: Hier werden die Favoritinnen der SG Vlotho/Uffeln (Landesliga) von der HSG Löhne-Obernbeck (Bezirksliga), der HSG Spradow (Kreisliga) und dem TuS Spenge (Kreisklasse) gefordert.
Am Samstag steht das Herren I-Turnier auf dem Programm: Mit dem VfL Mennighüffen und der HSG Bielefeld haben gleich zwei Oberligisten ihr Kommen zugesagt. Der Verbandsligist HSG Stemmer/Friedewalde und der Gastgeber HSG Spradow aus der Landesliga fordern hier die Favoriten heraus.
Beim Herren II-Turnier, das am Sonntagvormittag über die Bühne geht, treffen die Kreisligisten HSG Spradow II und SG Vlotho/Uffeln I, mit Spradows Ex-Trainer Wolfgang Prüm, auf die Bezirksligisten CVJM Rödinghausen und LIT Nordhemmern/Mindener Wald II.
Beim A-Jugend-Turnier, Sonntag von 14 Uhr an, ist westdeutscher Spitzen-Jugendhandball zu begutachten. Aus dem Bielefelder Norden kommt der Regionalligist TuS Jöllenbeck nach Bünde und triftt hier auf die SG Bünde-Dünne und LIT Nordhemmern/Mindener Wald.

Artikel vom 12.07.2005