13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisparteitag
mit Laumann


Höxter (WB). Delegiertenwahlen zum CDU-Bundesparteitag und zum Landesparteitag stehen im Mittelpunkt des CDU-Kreisparteitages am Samstag, 23. Juli, in der Stadthalle Höxter. Der Parteitag beginnt um 9.30 Uhr. Die Delegierten für den Bundes- und den Landesparteitag sind gleichzeitig Delegierte zum CDU-Bezirksparteitag Ostwestfalen-Lippe.
Für den anschließenden öffentlichen Teil dieses Parteitages (ab 11 Uhr) konnte als Referent Karl-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, gewonnen werden. Er spricht zum Thema »Nach der Landtagswahl NRW - vor der Bundestagswahl«. Laumann will Perspektiven für ein Aufwärts in Deutschland aufzeigen.
Karl-Josef Laumann, geboren am 11. Juli 1957 in Riesenbeck, hat eine Ausbildung als Maschinenschlosser absolviert. 1974 trat Laumann in die CDU ein, war Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Steinfurt, Vorsitzender der CDU im Kreis Steinfurt und Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Münsterland. Seit dem Jahre 2004 ist er Mitglied des CDU-Präsidiums. Mitglied der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) ist er bereits seit 1977, seit dem 25. Juni 2005 ist er deren Bundesvorsitzender.
Mitglied des Deutschen Bundestages war Karl-Josef Laumann von 1980 bis zum 28. Juni 2005, seit dem 24. Juni ist er Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Einbrecher suchen
Jugendtreff heim
Höxter (WB). Bisher Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Freitag und Montag in den Jugendtreff der Stadt Höxter an der Brenkhäuser Straße ein. Sie entwendeten laut Polizei eine Geldkassette mit Bargeld. Der beim Einbruch entstandene Gesamtschaden wird mit rund 370 Euro angegeben. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch in Höxter gaben kann, sollte sich mit der Polizei in Höxter, % 0 52 71/ 96 20, in Verbindung setzen.

Artikel vom 13.07.2005