12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vater sticht Sohn
mit Gabel ins Bein

Streit unter Nachbarn eskalierte


Versmold (WB/OH). Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn hat am vergangenen Sonntagabend schmerzhafte Folgen für zwei Jugendliche gehabt, die schlichtend eingreifen wollten: Vor einem Wohnhaus an der Ravensberger Straße kam es nach Polizeiangaben um 20.40 Uhr zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem 39-jährigen Bewohner und einer 38-jährigen Nachbarin. Anlass und Hintergrund dieses Streites sind der Polizei bislang nicht bekannt.
Als der 39-Jährige, der erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, seiner Kontrahentin einen Schlag ins Gesicht versetzte, wollte der 16-jährige Sohn des Mannes den Streit schlichten. Daraufhin holte der 39-Jährige aus der Küche eine Grillgabel und stach mit dieser seinem Sohn in den Oberschenkel. Als der 17-jährige Freund des Sohnes eingreifen wollte, bekam dieser noch einen Fausthieb ins Gesicht verpasst.
Beide Jugendlichen mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei Eintreffen der Polizei, die wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, war der Verursacher nicht mehr vor Ort. Später soll er aber von den Beamten angetroffen worden sein, die eine Blutprobe anordneten, weil der 39-Jährige nach Aussagen von Zeugen unter Alkoholeinfluss gestanden habe.

Artikel vom 12.07.2005