12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volltreffer
Endlich wieder ein ruhiger Tag im Garten. Die Liege war schon aufgebaut, nur die spezielle Sonnenanbet-Kleidung musste noch angelegt und ein Buch organisiert werden. Dann der Schrecken, als sie es sich endlich bequem machen wollte. Nachbars Taube hatte den Bezug der Auflage offensichtlich für Zielübungen benutzt - und auch, aus Taubensicht, optimal getroffen. Die hässlichen weißen Flecken ließen sich auch nur mühsam wieder entfernen. Aber nicht so sehr die unerwarteten Reinigungsarbeiten verdarben den Spaß am Sonnenbad, sondern zusätzlich dann noch die plötzlich einsetzende Erkenntnis, dass man ja auch schon auf dem Polster hätte liegen können . . .
Klaus-Peter Schillig
Kinder-Trio bei
Einbruch erwischt
Halle (WB). Ein Junge (11) aus Halle hat am Sonntagabend für seine Zivilcourage Prügel einstecken müssen. Er hatte gegen 18.15 Uhr drei Jungen beobachtet, die im Garten der Grundschule Gartnisch mit einer Stange ein Gartenhäuschen aufbrechen wollten. Als er das Trio ansprach, wurde er festgehalten und getreten. Die Täter - zehn, elf und zwölf Jahre alt - wurden später von der Polizei gefasst.

Notdienste
Notdienst: Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Mühlen-Apotheke in Steinhagen, %0 52 04 / 76 75.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . . und kommt zum Ulmenweg. Beim Spaziergang fällt an einem Eckgrundstück erneut ein Jagdhund unangenehm auf. Der Vierbeiner bällt nicht nur mehrere Stunden am Tag, er macht offenbar auch auf alles Hetzjagd, was sich bewegt. Wenn Passanten vorbeigehen oder Radler vorbeifahren, springt der Hund den Zaun hoch und erschreckt somit die ahnungslosen Menschen. Ein aggressiver Hund - das will keiner und auch nicht EINER





































Artikel vom 12.07.2005