14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppel-Gold für Germanen

Kunstradfahren: Herkules-Pokal in Weimar-Ahnatal


Schloß Neuhaus (WV). Beim bundesweit ausgeschriebenen Herkules-Pokal der Kunstradfahrer im hessischen Weimar-Ahnatal gingen mit Teresa Kramer, Jessica Knof, Verena Lütkemeyer, Annegret und Lena Meermeier alle Lizenzinhaber des Radsportverein Germania Schloß Neuhaus an den Start und das mit Erfolg.
Zunächst betrat Verena Lütkemeyer im 1er Schülerinnen B auf die Fläche. Sie fuhr ein sauberes und sicheres Programm und wurde mit persönlicher Bestleistung von 237,93 Punkten Vierte. Lena Meermeier die in der gleichen Altersklasse startet, zeigte wieder eine hervorragende Leistung. Sie bekam alle Übungen in die vorgegebene Zeit und wurde mit 241,35 Punkten und dem dritten Platz belohnt. Auch zusammen, im 2er der Schülerinnen B, erzielten Lena und Verena ein tolles Ergebnis. Als Favoritinnen gingen sie an den Start und wurden ihrer Rolle gerecht. Die beiden waren sehr konzentriert, fuhren fast ohne Fehler und sicherten sich mit 234,10 Punkten den Herkules-Pokal für den ersten Platz.
Im 2er der Juniorinnen lief es für Annegret Meermeier und Jessica Knof ähnlich. Auch sie ließen den Konkurrentinnen keine Chance und konnten mit 274,88 Punkten den höchsten Podestplatz erklimmen. Zum Schluss der Veranstaltung musste sich dann Teresa Kramer im 1er der Juniorinnen bereit halten. Auch sie zeigte eine gute Leistung und landete mit 247,81 knapp neben dem Treppchen auf dem vierten Rang.

Artikel vom 14.07.2005