13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

E-Junioren verteidigen den Pokal

Abschluss der großen Sportwerbewoche des 1. FC Bühne

Bühne (v.R.). Die E - Junioren des 1. FC Bühne haben während der Sportwerbewoche des FC den Turniersieg des Vorjahres wiederholt und den Pokal mit einem knappen 1:0-Sieg über die TSG Hofgeismar erneut gewonnen. Das goldene Tor im spannenden Finale erzielte Hendrik Rose.

Die Gastgeber hatten sich in der Vorrunde hinter der SpVg. Brakel II den zweiten Platz mit elf Punkten gesichert. Die SpVg. Brakel II kam auf zwölf Punkte. In der anderen Vorrundengruppe hatten sich mit dem TSV Immenhausen, als Gruppensieger und die TSG Hofgeismar als Gruppenzweiter zwei hessische Teams für das Halbfinale qualifiziert. Der FC Bühne setzte sich knapp mit 1:0 gegen den TSV Immenhausen durch und die TSG Hofgeismar erreichte nach einer Null-Nummer im Neunmeterschießen mit 4:3 über die SpVg. Brakel II das Endspiel. Im kleinen Finale gewann Brakel II mit 2:1 gegen Immenhausen und wurde im Turner Dritter. Vierte Plätze belegten die F - Junioren und Bambini des FC Bühne in ihren Turnieren. Die Spvg. Brakel wurde bei den F - Junioren mit der ersten Mannschaft Turniersieger und belegte mit der zweiten Garnitur Rang drei. Brakel I gewann das Endspiel gegen den TSV Immenhausen nach einem 1:1 Endstand im Achtmeterschießen mit 4:3. Im kleinen Finale unterlagen die Gastgeber im Achtmeterschießen gegen die Spvg Brakel II ebenfalls mit 4:3. Der Turniersieger bei den Bambini wurde nach Ranglistenprinzip »Jeder gegen Jeden« ermittelt. Der TSV Immenhausen gewann nur auf Grund des besseren Torverhältnis mit 18 Punkten und 22:3 Toren vor dem FC Neuenheerse/Herbram der es bei 18 Punkten auf 16:4 Tore brachte. Den dritten Platz belegte der TSV Deisel vor den Gastgebern aus Bühne. Es folgten Spvg Brakel, der SuS Gehrden/A. VfB Körbecke und die JSG Hümme-Diemeltal-Sielen. Den höchsten Tagessieg feierten die Turniersieger mit 10:0 gegen die JSG Hümme-Diemeltal-Sielen. Spannend war während der Sportwerbewoche auch der fußballerische Wettstreit zwischen Dorf und Siedlung. Den Klassiker der Senioren gewann die Siedlung mit 8:7 (im Elfmeterschießen). Thomas Engemann wurde in dieser Partie zum tragischen Helden. Zuerst schaffte er Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Freistoß den 2:2 Ausgleich und vergab später den entscheidenden Elfmeter. Das erste Tor für das Dorf erzielte Marco Kante. Thomas Kornhoff und Hartmut Konze trafen für die Siedlung. Die kombinierte Mannschaft der F-Junioren/Bambini besiegte das Team aus dem Dorf mit 5:1. Zum ersten Mal kam es zum Vergleich der Mädchen. Durch zwei Tore von Anna Steinmetz, Tochter des stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Steinmetz, gewann die Siedlung mit 2:0 Toren.
Riesige Stimmung herrschte wieder einmal beim beliebten Mitternachtsturnier für Hobbymannschaften, an dem 22 Teams aus der näheren Umgebung, Hessen und dem Kreis Paderborn teilnahmen und das zum 10. Mal ausgetragen wurde. Den Sieg trugen um 2.30 Uhr die »Beerfighters« davon. Hinter den Siegern belegte der FC Anlaipasser den zweiten Platz vor den Jungschützen aus Wewer.

Artikel vom 13.07.2005