12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Martin und Ulrike Zünkeler regierten


Merlsheim (nf). »Schützenherz, was willst du mehr« als das, was sich den vielen Besuchern und Zuschauern beim Schützenfest der St. Josef Schützenbruderschaft Merlsheim-Schönenberg am Wochenende bei absoluten Traumbedingungen bot. Strahlender blauer Himmel, hoch sommerliche Temperaturen und das Wichtigste, mit Martin und Ulrike Zünkeler ein Königspaar so recht nach dem Geschmack der Schützen, dem die anmutigen Hofdamen Ilka Höxtermann und Marion Saak sowie die Königsoffiziere Klaus Höxtermann und Antonius Müller nicht nachstanden.
Bejubelt wurde beim Festumzug (musikalische Begleitung durch den Spielmannszug Neuenheerse und den Musikverein Herste) die Königin auch von den Freundinnen ihres Fan- und Kegelclubs »80B«, die mit einem Transparent weit sichtbar grüßten.
Zuvor hatten die Schützen ihre Majestäten von zu Hause abgeholt, um sie bei der Parade vor der Kirche der Öffentlichkeit in ihren schmucken Kleidern zu präsentieren.
Geehrt wurden auch mehrere Jubelkönigspaare: Albert und Thekla Papenkordt (zehn Jahre), Anton und Marlies Gnade (20 Jahre), Werner und Brigitte Ridder (vor 30 Jahren beim Stadtschützenfest in Merlsheim).
Höhepunkt des gestrigen Montags war neben dem Schützenfrühstück der traditionelle Frauenumzug, mit dem die Damen für kurze Zeit die Macht übernahmen.

Artikel vom 12.07.2005