09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zielgruppen
im Blick

Polizeikontrollen


Kreis Höxter (WB). »Zielgruppen im Blick« lautete das Motto des Verkehrseinsatzes der Polizei am Mittwoch von 12 bis 21 Uhr. Die Kreispolizeibehörde Höxter wurde bei diesem Einsatz unterstützt von Beamten der Einsatzhundertschaft Bielefeld und einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung mit dem Kreisradarwagen.
Von 3 008 überprüften Fahrzeugführern fielen 205 auf, die gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften verstießen. Von Verstößen gegen Sicherungsvorschriften in Kraftfahrzeugen über Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Fahrzeugveränderungen wurde die gesamte Bandbreite polizeilicher Kontrollaktivitäten abgedeckt.
»Auffallend ist, dass die Anzahl hoher Geschwindigkeitsüberschreitungen rückläufig ist«, so die Polizei: »Dieser positive Trend gibt Anlass, danke denjenigen zu sagen, die durch ihr vorschriftsmäßiges Verhalten die Sicherheit auf den Straßen deutlich erhöhen. Wir hoffen, dass sich viele diesem Trend anschließen, ihr Fahrverhalten überdenken und getreu dem Motto ÝSicher fahren im Kreis HöxterÜ aktiv an der Reduzierung der Verkehrsunfallzahlen mitwirken.«

Bauarbeiten:
R99 wird gesperrt
Kreis Höxter (WB). Am Radweg R 99 zwischen Stahle und der Landesgrenze nach Niedersachsen werden am Dienstag und Mittwoch Bauarbeiten durchgeführt. Hierzu muss er stundenweise gesperrt werden. Radfahrer können den R 1 auf der gegenüberliegenden Weserseite benutzen.

Artikel vom 09.07.2005