09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deittert erzielt
Traumergebnis

CDU bei Vertreterversammlung


Altkreis Halle (WB). Mit sechs Vertretern war die CDU aus dem Kreis Gütersloh am vergangenen Donnerstag in Recklinghausen bei der Landesvertreterversammlung der NRW-CDU vertreten. Der Grund für die kurzfristig einberufene Versammlung: Für die wahrscheinlich im September stattfindende vorgezogene Bundestagswahl müssen die Landesverbände rechtzeitig ihre Reservelisten aufstellen. Der heimische Bundestagskandidat Hubert Deittert MdB erreichte wie bei seiner Kandidatenkür im Wahlkreis Gütersloh mit 97 Prozent ein Topergebnis. Er kandidiert damit auf dem Listenplatz 42. Lena Strothmann aus Gütersloh, die sich bekanntlich im Bielefelder WahlkreisÊum das Bundestagsmandat bewirbt, ist mit einem ebenfalls überzeugendem Ergebnis aufÊdem aussichtreichen Platz 24 gewählt worden.
»Es war deutlich zu spüren, dass alle CDU-Mitglieder motiviert und willens sind, nach der gewonnenen Landtagswahl auch auf Bundesebene die Verantwortung für unser Land zu übernehmen«, kommentierte Ludger Kaup, Kreisvorsitzender der CDU, denÊVerlauf der Versammlung. Der Spitzenkandidat der nordrhein-westfälischen CDU, Dr. Norbert Lammert aus Bochum, Chef der CDU-Landesgruppe NRWÊim Bundestag, machte in seiner Rede deutlich, dass sich unter einer CDU-Regierung alles der Schaffung und Erhaltung von Arbeitplätzen unterzuordnen habe.
Am Rande der Veranstaltung führte die Gütersloher Delegation ein Gespräch mit dem neuen Landesminister für Arbeit undÊSoziales, Karl-Josef Laumann. Er stellte dem CDU-Kreisverband Gütersloh in Aussicht, im Bundestagswahlkampf für einen Termin im Kreis zur Verfügung zu stehen.

Artikel vom 09.07.2005